fbpx

E/M/S Boat-Check auf der Insel Kos/Griechenland


Selbst auf etwas „abgelegenen“ Orten wie der Insel Kos sorgt E/M/S für eine professionellen Boat-Check.


Eine 44 Fuß Segelyacht, Baujahr 2002, stand zur Prüfung an. Der erfahrene Sachverständige von E/M/S reiste vom Festland aus an (gegen einen mäßigen Zuschlag für den Reiseaufwand) und unterzog die Yacht einer intensiven Prüfung. Der Zustand der Yacht war unter Berücksichtigung des Alters in einem sehr guten Zustand.

Den Wermutstropfen fanden die E/M/S-Spezialisten in der Zentrale in Palma bei den Schiffsdokumenten. Wichtige Dokumente fehlten. Aber E/M/S konnte für den zukünftigen Eigner Entwarnung geben. Die E/M/S-Spezialisten stehen bei der Beschaffung der fehlenden Dokumente nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite. Die Dokumente werden in Kürze vorhanden sein.


Diese Situation erleben die E/M/S-Spezialisten häufig: Der Zustand der Yacht ist gut, aber wichtige Schiffsdokumente fehlen. Nicht in allen, aber in vielen Fällen kann E/M/S dabei erfolgreich unterstützen